Motivation wer? Dein innerer Schweinehund und du ...



Wie heißt denn dein Schweinehund?

Er heißt Oskar! Sag ich jetzt einfach einmal. Denn wie du vielleicht schon gesehen hast, liebe ich es Alltagsdingen Namen zu geben (unter www.vonhouseaus.com - "Das sind wir" findest du von was ich rede). Und ich denke gerade in deinem Alltag ist Oskar allgegenwertig, sonst hättest du dich vermutlich nicht auf die Suche nach uns gemacht. Wer ist Oskar jetzt aber eigentlich?

Nun, wir alle kennen ihn. Oskar lebt in jedem von uns, von frühester Kindheit an hat er es sich in unseren Köpfen gemütlich gemacht. Oskar bewahrt uns vor allem Übel dieser Welt. Jedes Mal, wenn du etwas Neues lernen willst, ist Oskar zur Stelle: „Lass das sein!“, sagt er dann oder: „Das schaffst du nie!“ Oskar ist um dein kurzfristiges Wohl bemüht. Was dir langfristig gut tut, interessiert ihn nicht. Wenn wir vor der Wahl stehen, Sport zu machen oder es uns auf der Couch gemütlich zu machen: Oskar rät dringend zur Couch. Keine Frage! Oskar gehört zu den faulsten Geschöpfen dieser Welt und vergöttert die Bequemlichkeit.

Jetzt sind die Zeiten aber vorbei, in denen Oskar dein treuer Ratgeber war. Nichts gegen ihn, aber jetzt sind wir hier. Und glaub

mir, wir haben mindestens genau so einen Sturschädel wie dein schweinisches Hündchen. Deshalb dreh dich genau jetzt zu Oskar um und lass ihn wissen: „Die vonHouseaus-Coaches inklusive Community werden alles daran setzen nun endgültig all deine sportlichen Ziele zu erreichen.“ Oskar, du wirst noch ab und zu vorbeischauen, aber wir müssen dich enttäuschen: Du darfst hier leider nicht mehr mitspielen. Deine Zeit ist abgelaufen!

27 Ansichten

Kathy und Stefan Pecnik

Online Coaching

Puchstraße 17-21

8020 Graz

coaches@vonhouseaus.com

Training vonHausaus